Heilpraktiker für Psychotherapie – Unser Dozententeam

Christian Hütt ist Heilpraktiker für Psychotherapie und Suchttherapeut, Experte für gesunde Führung und Notfallseelsorger. Zusammen mit seiner Frau Martina ist er Gründer und Inhaber des Praxisinstituts für psychologische Ausbildungen.

Er ist seit über 10 Jahren Heilpraktiker für Psychotherapie in seiner eigenen Praxis und hat viele Jahre Lehrerfahrung an renommierten Hochschulen wie der Hochschule Ruhr West und der FOM. Diese geballte Praxiserfahrung bringt er in die Ausbildung im eigenen Institut mit ein. 

Christians Unterricht ist stets praxisorientiert ausgerichtet und bezieht die Teilnehmer aktiv mit ein.

Im Rahmen der Ausbildung verrmittelt er seinen Schülern die Themen allgemeine Psychopathologie und psychopathologischer Befund, Recht und Berufskunde, Suizid, Kommunikation / Gesprächsführung, Psychosomatik und Sucht.

Mit seiner 26 jährigen Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer steht Christian den Schülern am Ende der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite, um den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Christian bildet mit Herz und Leidenschaft unsere zukünftigen Heilpraktiker für Psychotherapie aus.

Weitere Infos über Christian Hütt erfahren Sie auf unserer Homepage